Was ein klasse Fang ;-). Die BMW Niederlassung Mannheim trägt jetzt den Titel ‚Superhelden Autohaus‘. Mit einer Spendensumme von (genau) 5.512,50 Euro unterstützt das Autohaus das Kinder- und Jugendheim St. Anton in MA-Almenhof.
Wir konnten das BMW Team für uns und das Kinderheim begeistern. Bei einem Besuch vorort von Herrn Klaus Schmidt und Frau Kathrin Lindemann – konnten sie sich ein eigenes Bild machen und die Kids kennenlernen. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns, dass wir damit Kinder glücklich und stark gemacht haben. Auch in Zukunft will die Mannheimer BMW Niederlassung weiterhin das Kinderheim unterstützen. Wir werden berichten.

St. Anton Kinderheim - BMW Mannheim
Von links nach rechts: Claudia Deißler (Einrichtungsleiterin Kinder-und Jugendheim St. Anton), Klaus Schmidt (Niederlassungsleiter BMW Mannheim), Kathrin Lindemann (Marketing BMW Mannheim) und Dr. Roman Nitsch (Geschäftsführer Kinder-und Jugendheim St. Anton)

Reisetagebuch der Kinder aus dem Jugend- und Kinderheim St. Anton

Das Spendengeld wurde bereits für eine Osterfreizeit ins Hessisch Lichtenau nach Reichenbach verwendet. Im April 2016 konnten sie mal für ein paar Tage abschalten. Wie viel Spaß die Kinder hatten und was sie dort erlebt haben, haben sie in einem süßen Reistagebuch aufgeschrieben und uns geschickt. Lasst Euch mitreißen:

Osterfreizeit Hessisch Lichtenau, Reichenbach
[PDF]

Freizeit – stärkt Kinder und macht glücklich

Ferienreise, Freizeit, Urlaub – man kann es nennen wie man will, aber auch Kinder brauchen Erholung. Besonders jene, deren Alltag von Armut, Perspektivlosigkeit, Familienproblemen und anderen belastenden Situationen geprägt ist. Eine neue Umgebung, abschalten, neue Erlebnisse und Erfahrungen, einfach Kind sein – das alles stärkt, bildet und macht glücklich, und zwar nachhaltig.

Warum brauchen Kinder Frei(zeit) …

  • Um aus dem Kinderheim/Zuhause rauszukommen
  • Um neue und stärkende Impulse zu erleben
  • Öffnet den Horizont der Kinder und macht sie ‚auf das Leben‘ neugierig
  • Kraft für den Alltag tanken
  • Sind motivierter, Neues kennenzulernen und Ideen zu entwickeln
  • Die junge Seele baumeln lassen
  • Die bedrückende Situation kurzzeitig vergessen
  • Neue Orte kennenlernen und Eindrücke bekommen
  • Stärkt Kinder emotional, vor allem wenn sie sich als Außenseiter fühlen oder ein geringes Selbstwertgefühl besitzen
  • Einfach Spaß haben und Kind sein dürfen