Sei eine Heldenstimme und setze Dich für Kinder in Deutschland ein! Mario, Sanni und Natalija sind bereits Heldenstimmen für unsere Kids aus den Kinderheimen Luisenstift und Funk. Sie erheben ihre Stimme für Kinder, die unsere und Deine Hilfe brauchen.

Was genau ist die Heldenstimme?

Du, Deine Freunde und jeder kann eine Heldenstimme sein. Die Heldenstimme ist eine Person, die sich gezielt für ein Kind und damit ein Kinder-Hilfsprojekt von den WirSuperhelden einsetzt. In einem kurzen Video spricht die Heldenstimme für Kinder wie Johanna, Michael oder Ben und fordert andere Superhelden dazu auf, für diese Kids zu spenden, sie stark zu machen und ihnen ein Stück Normalität zu geben.

Die Kinder leben schon seit Jahren in Kinderheimen. Die Betreuer sind für die Kids Eltern, Vertraute, Vorbilder und Freunde zugleich. Doch oft sind den Betreuern und Kinderheimen die Hände gebunden, um alltägliche und doch für die Erziehung und Entwicklung der Kinder wichtige Dinge zu beschaffen: Nachhilfeunterricht, Schulranzen, Sportbekleidung und vieles andere. Sie sind in jeglicher Art und Weise auf Spenden angewiesen. Als WirSuperhelden nehmen wir dies in die Hand und unterstützen die Kinderheime dabei, Superhelden und Spenden für diese Dinge zu sammeln.

Als Heldenstimme erhebst Du Deine Stimme und machst auf die dringend benötigte Hilfe für Kinder aufmerksam. Ziel ist es viele künftige Superhelden zu erreichen und Kindern zu helfen.

Willst Du eine Heldenstimme sein?

Dann schreib uns einfach eine Nachricht an projekte@wirsuperhelden.de – wir suchen mit Dir ein passendes Kinder-Hilfsprojekt aus. Du drehst ein kurzes Handy-Video: Wie, was und wo Du es aufnimmst, ist Deiner Kreativität überlassen. Und schon bist Du eine Heldenstimme! Dein Video wird auf der WirSuperhelden Facebook Seite und der Homepage veröffentlicht. Natürlich kannst Du auch Deine Freunde, Bekannten und Kollegen zur Heldenstimme machen – je mehr sich einsetzen, desto mehr Kinder machen wir glücklich. Schau Dir doch einfach diese Heldenstimmen auf YouTube an.

Hier findest Du noch ein paar nützliche Tipps für Dein Heldenstimme-Video: 60 Sekunden für einen Superheldenwunsch Viel Spaß beim Drehen!

Wir drücken die Daumen und freuen uns auf Deine Stimme!