Über uns

So denken wir. So handeln wir. Das wollen wir.

Mission & Vision

WirSuperhelden ist eine Spendengemeinschaft, die auf einer gemeinnützigen Unternehmensgesellschaft gründet. Gegründet in Mannheim für benachteiligte Kinder in ganz Deutschland. Wir setzen da an, wo der Staat aufhört. Unsere Mission lautet: Lebenssituationen verbessern und aktiv mitgestalten. Unsere Vision ist es, Helfen als gelebte Kultur erblühen zu lassen.

Unsere Werte

WirSuperhelden hilft effizient, schnell und unbürokratisch. Transparenz und Nachhaltigkeit sind unser Anspruch. Unsere Stärke liegt in der Zusammenarbeit. Solidarität, Fairness und Respekt bestimmen unser Miteinander. Wir sind offen und ehrlich, kritisch und direkt, sachlich und sensibel. Vertrauliches bleibt vertraulich. Glück, Zufriedenheit und Lebensfreude eines jeden Einzelnen liegen uns am Herzen. Spaß und Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand.

Das Besondere an uns

WirSuperhelden werden mehr als eine Spendenplattform bieten, auf der Du bequem online spenden kannst. Wir begeistern unsere Mitmenschen, einander in Gemeinschaft zu helfen. Wir stärken soziales Engagement. Wir unterstützen Dich bei Deinen Projektvorhaben und kümmern uns um die Kommunikation. Spenden sollen erlebbar sein und Spaß machen. Du wirst sehen, wie Du mit einer kleinen Spende Großartiges bewirkst. Denn Helfen macht glücklich! Es zaubert ein Lächeln auf die Gesichter der Helfer als auch der Beglückten. Alle gewinnen. Alle lachen. Steig ein und hilf mit, Deutschland zu einem lebens- und liebenswerteren Ort zu machen! Schau Dir die WirSuperhelden-Idee an und entscheide Dich dabei zu sein!